Wie ist es trans* zu sein? Und wie fühlt es sich als trans* Mensch an, in einer Gesellschaft zu leben, die Geschlecht binär denkt und dazu heteronormativ tickt?
Welche Lebenserfahrungen verknüpfen sich damit? Wie ist es, in einer solchen Gesellschaft zu altern? Wie stellen sich trans* Personen ein gutes Leben im Alter inkl. Aspekten der Pflege und Betreuung im Alter vor?
Und gibt es auf all die Fragen überhaupt nur eine allgemeingültige Antwort? All das besprechen wir mit Ihnen und unseren Gästen Karu-Levin Grunwald-Delitz und Ilka Christin Weiß bei dem digitalen Format.
Karu-Levin Grunwald-Delitz ist Kulturmanager, Schreib- und Theaterpädagoge. Weitere Infos: https://karu-grunwald.com/
Ilka Christin Weiß ist exam. Pflegekraft & Krankenschwester, Lehrende. Weitere Infos: https://www.transnet-ohz.de
K* Stern ist Heilpraktiker_in für (Körper)Psychotherapie & Trainer_in für geschlechtliche Vielfalt und körperorientierte Resilienzförderung. Weitere Infos: https://www.praxis-kstern.de/
Der Kommunale Seniorenservice Hannover (KSH) im Fachbereich Senioren, die Landesfachstelle Trans* des Queeren Netzwerk Niedersachsens (QNN) und die Koordinationsstelle ALBuM laden Sie und Euch am 24.03.20222 in der Zeit von 15-17:30 Uhr herzlich zur digitalen Veranstaltung ein.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Den offiziellen Flyer gibt es HIER.
Um Anmeldung über den folgenden Link Onlineticketshop wird gebeten.
Probleme bei der Anmeldung? Rufen Sie uns an unter: 0511 - 168-45195 beim Kommunalen Seniorenservice Hannover (KSH).
Der Zugangslink wird einige Tage vorher verschickt. Eine Einwahl ist zehn Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich.
Die Veranstaltung wird mit freundlicher Unterstützung der Beauftragten für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt durchgeführt.